Wir stellen uns vor:

Anna Maria Lucas: Pferdewirtin, Trainer B und C mit Auszeichnung, Trainerqualifikation Bodenarbeit, über 10 Jahre Leitung der DRK Reiterstaffel Emsland. Nach dem Abitur hat sie zunächst eine Ausbildung zur Industriekauffrau und ein duales Studium gemacht. Worauf dann mit einer zweiten Ausbildung der Schritt in die Selbstständigkeit mit eigenen Reitbetrieb folgte.

Ralf Lucas: Langjährige Pferde- und Reiterfahrung, Reitabzeichen absolviert und besucht regelmäßig pferdebezogene Fortbildungen. Er hat sich somit ein gutes Pferde Grundwissen angeeignet. Als gelernter Landmaschinenmechaniker Meister und Servicetechniker ist er für die technischen Einrichtungen und den betriebswirtschaftlichen Bereich in unseren Betrieb zuständig. Seine jahrelangen Erfahrungen in der Landwirtschaft kommen ihm für das Weidemanagement, sowie der Fütterung und dem Hygienemanagement zu Gute.

Michel Lucas: Next Generation und immer mittendrin statt nur dabei 😉

Lydia Lucas: Unterstützt uns stundenweise als Reitlehrerin. Sie ist Trainer C und Fachkraft für heilpädagogische Förderung mit dem Pferd. Hauptberuflich ist sie Heil- und Inklusionspädagogin B.A.

Maria Hüsers-Lucas: Mama von Ralf und Oma von Michel, allen bekannt als Mama Maria. Unsere Mutti sorgt sich um alle und ist unsere Catering Fee. Sie ist ländliche Hauswirtschaftsmeisterin und Altenpflegerin. Neben ihrer Arbeit im Altenheim ist sie auf dem Hof die gute Seele und zuständig für die Verpflegung bei den Reiterferien, für die Ferienwohnung und für das Catering bei Veranstaltungen und Seminaren auf dem Hof.

Karin Raterink: Michels Herzensoma Karin liebt die Kinderbetreuung. Als ausgebildete Heilerziehungspflegerin mit sonderpädagogischer Zusatzausbildung und Fortbildungen in Elternberatung sowie systemischer Familientherapie, unterstützt sie uns im Reitbetrieb bei pädagogischen Fragen.

Steffi Kühn: Unsere gute Seele im Pferdestall. Alle Vier- und Zweibeiner können sich auf unsere Steffi bestens verlassen. Sie unterstützt uns beim Stallmanagement und beim Weideservice. Steffi packt alles an!

Dieter Oltmanns: Unser Mann für alles. Zäune reparieren, Trecker fahren, ausmisten uvm. Dieter unterstützt uns mit seinen guten technischen Know How wo er nur kann.

Und dann sind da noch die vielen fleißigen Helferlein und Mädels ohne die unser Hof nicht der wäre der er ist. Dankeschön an dieser Stelle für unser tolles Team.